Unsere Geschichte beginnt in Maxey sur Meuse, einem kleinen Dorf in Lothringen.

Maxey sur Meuse

In einem wunderschönen Bauernhof aus einem Märchen und mit vielen Vogelgezwitscher ........

Oiseaux Oiseaux_2





... leben Hubert und Annie, die Großeltern!

Grand-parents

Sie haben immer die Natur und vor allem Vögel geliebte. Annnie liebkost die kleine und Hubert liebt die zu fotografieren und zu filmen. Eines Tages, sah Hubert, auf dem Weg,  einen Vogel auf einer Wetterfahne ... und dann kam ihm eine Idee: Warum nicht zu versuchen, eine Wetterfahne zu anfertigen, die wie ein Vogel aussieht? Und so begann er mit seine Prototypen. Nach mehreren Versuchen und viele Stunden verbracht in der Werkstatt , wird der erste Giroiseau der Geschichte geboren! Von diesem Moment an, hat er nie aufgehört aufzubauen ... Er machte Enten, Hähne, Titten, und sogar ein großer Flamingo und eine Gans mit allen kleinen! Seiner Begeisterung und Leidenschaft erobert uns und wir fragten ihn, uns die Kunst des Giroiseaux zu lehren. Mit großer Freude, hat er uns gelernt !

Apprentissage_1 Apprentissage_2 Apprentissage_3

Nach einem harten Wochenende im Training und Ausbildung, und nach mehreren Versuchen, haben wir unsere eigene Art entwickelt und er gab uns die Lizenz für seine giroiseaux zu produzieren! Und dann haben wir, Lorenzo und Fanny, Ingenieure mit einer Leidenschaft für DIY und der Natur, beschlossen, unsere Leidenschaft in die Arbeit zu drehen, und das ist Ergebnis!

Nous

Ein großes Dankeschön an Opa Hubert und Oma Annie für Ihre Hilfe!