Wetterhahn für Garten Hahn

Neuer Artikel

Die Körperlänge ist 45cms und die Flügel Länge beträgt 45 cm.

Mehr Infos

Add to wishlist

Mehr Infos

Handgefertigter Wetterhahn für Gartendeko. Materiale mit hoher Wetterbeständigkeit.
Direkt Verkauf in der Schweiz und Europa.

Symbolik

Im Volksglauben ist der Hahn das Symbol für Kampflust und Kampfbereitschaft, auch der Wachsamkeit und des Sonnenaufgangs. In der assyrischen Mythologie war der Hahn Symbol des Feuergottes Nusku und des Sonnengottes Schamasch. In der griechischen Mythologie war er der Pallas Athene, dem AresHermesApollon, dem Äskulap, derDemeter und Persephone heilig. Die Römer verehrten ihn als Symbol für die Hauswächter. In der nordischen Mythologie wecken z. B. zwei Hähne die Helden in Odins und die Mächte in Hels Sälen. Anderswo verscheucht er den Spuk der Unholde. Auf altchristlichen Grabsteinen und Sarkophagen erscheint der Hahn als Verkünder des Tages.Durandus von St. Pourçain erklärt ihn als Nachtverscheucher, Prediger und Erwecker vom Schlaf und lässt ihn auf Kirchen setzen. Weitere Beispiele aus dem Volksglauben: Wird ein kohlrabenschwarzer Hahn sieben Jahre alt, so legt er ein Ei, aus dem ein Drache entsteht. Der Patron der Hähne ist St. Gallus, manchmal auch St. VeitPetrus mit Hahn ist der Schutzpatron der Uhrmacher.

Reviews

Write a review

Wetterhahn für Garten Hahn

Wetterhahn für Garten Hahn

Die Körperlänge ist 45cms und die Flügel Länge beträgt 45 cm.